Eine Woche - ein Thema: Digitalisierung
Kostenfreie Webinare zum Thema Digitalisierung
Internes & Externes Branchenwissen
Wir laden Sie herzlich zu unserer CRIF.Digital Week ein. Die Webinare sind kostenlos - wir freuen uns auf Sie.
Sollten Sie an einem Webinar interessiert sein und keine Zeit haben, melden Sie sich gerne dennoch an. Wir schicken Ihnen den Link zum Video im Nachgang zu.
30.1.2023 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr: CRIF.Was? CRIF.Digital!
Referenten:
Alessandro Laraia; Director Sales CRIF.Digital
Rene Pongratz; CRIF.Digital Business Unit Manager
Hier können Sie sich für das Webinar am 30.1.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Das Thema Digitaliserung ist aus Onboarding Prozessen nicht mehr wegzudenken.
CRIF hat mit CRIF.Digital eine vollintegrierte Digital Onboarding Plattform für die gesamte Customer Journey entwickelt. Hier finden individuelle Lösungen zur Risikobewertung, Open Banking, Betrugsprävention und Identifikation zusammen an einer Schnittstelle statt. In diesem Webinar stellen wir Ihnen vor, was CRIF.Digital überhaupt ist und geben praxisnahe Beispiele, wie die Anforderungen an eine Customer Journey erfüllt werden.
Referenten:
Alessandro Laraia; Director Sales CRIF.Digital
Rene Pongratz; CRIF.Digital Business Unit Manager
Hier können Sie sich für das Webinar am 30.1.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Das Thema Digitaliserung ist aus Onboarding Prozessen nicht mehr wegzudenken.
CRIF hat mit CRIF.Digital eine vollintegrierte Digital Onboarding Plattform für die gesamte Customer Journey entwickelt. Hier finden individuelle Lösungen zur Risikobewertung, Open Banking, Betrugsprävention und Identifikation zusammen an einer Schnittstelle statt. In diesem Webinar stellen wir Ihnen vor, was CRIF.Digital überhaupt ist und geben praxisnahe Beispiele, wie die Anforderungen an eine Customer Journey erfüllt werden.
31.1.2023 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr: Ausgewählte Banking Trends: Embedded Finance, Beyond Banking und Nachhaltigkeit
Referentin: Dr. Anja Peters, Geschäftsführerin, ibi research an der Universität Regenburg GmbH
Hier können Sie sich für das Webinar am 31.1.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Mit zunehmender Digitalisierung in fast allen Lebensbereichen ändern sich auch die Gestaltungsmöglichkeiten im Banking, sowohl im Privat- als auch im Firmenkundenbereich.
Dr. Anja Peters geht in Ihrem Vortrag vor allem auf Trends aus den Bereichen Embedded Finance, Beyond Banking und Nachhaltigkeit ein.
ibi research an der Universität Regensburg GmbH wurde 1993 gegründet mit dem Ziel des Wissenstransfers in der Wirtschaftsinformatik zwischen Akademia und Praxis. Wir betreiben angewandte Forschung und Beratung in der Digitalisierung zweier Bereiche: Finanzdienstleistungen sowie Handel. ibi research arbeitet mit der Objektivität der Wissenschaft an den Anwendungen des Praktikers. Dabei konzentriert sich ibi auf die Themenfelder Digitalisierung der Finanzdienstleistungen und des Handels, im E-Business genauso wie im Multikanal und im B2C-Geschäft genauso wie im B2B-Geschäft.
Referentin: Dr. Anja Peters, Geschäftsführerin, ibi research an der Universität Regenburg GmbH
Hier können Sie sich für das Webinar am 31.1.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Mit zunehmender Digitalisierung in fast allen Lebensbereichen ändern sich auch die Gestaltungsmöglichkeiten im Banking, sowohl im Privat- als auch im Firmenkundenbereich.
Dr. Anja Peters geht in Ihrem Vortrag vor allem auf Trends aus den Bereichen Embedded Finance, Beyond Banking und Nachhaltigkeit ein.
ibi research an der Universität Regensburg GmbH wurde 1993 gegründet mit dem Ziel des Wissenstransfers in der Wirtschaftsinformatik zwischen Akademia und Praxis. Wir betreiben angewandte Forschung und Beratung in der Digitalisierung zweier Bereiche: Finanzdienstleistungen sowie Handel. ibi research arbeitet mit der Objektivität der Wissenschaft an den Anwendungen des Praktikers. Dabei konzentriert sich ibi auf die Themenfelder Digitalisierung der Finanzdienstleistungen und des Handels, im E-Business genauso wie im Multikanal und im B2C-Geschäft genauso wie im B2B-Geschäft.
31.1.2023 von 14:00 Uhr bis 15 Uhr: Metaverse im Jahr 2023: Jenseits des Buzzwords
Referent: Olivier Mathurin; Open Innovation & Research, Senior Specialist @ InnovEcoS by CRIF
Hier können Sie sich für das Webinar am 31.1.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung.
Stellen Sie sich vor, Sie wären im Jahr 2030 – Sie betreten gemeinsam mit anderen Menschen einen fremden Planeten: Digitale Immobilien, Währungen oder andere Vermögenswerte sind in dieser erweiterten Realität Standard und ganze Branchen haben sich bereits in der digitalen Zukunft angesiedelt.
Aber wie können sich Unternehmen im Metaverse verhalten?
Das "Metaverse" ist einer der wichtigsten Trends – von vielen als komplex und bedrohlich angesehen. Die Angst vor dem Unbekannten ist ein Treiber dieser gefühlten Bedrohung. Aber die Augen vor diesen Entwicklungen zu schließen ist keine Option.
Schon in fünf Jahren werden sich 25% der Menschen regelmäßig im Metaverse bewegen.
Experten gehen davon aus, dass in fünf Jahren bereits 25% der Menschen mindestens eine Stunde pro Tag im Metaverse verbringen werden, um dort zu arbeiten, einzukaufen, sich weiterzubilden oder einfach ihre Freizeit dort zu verbringen. Dabei sollten bereits 70% der Marken eine Präsenz im Metaverse haben. Erfahren Sie weitere Details zum Metaverse in unserem Webinar!
Referent: Olivier Mathurin; Open Innovation & Research, Senior Specialist @ InnovEcoS by CRIF
Hier können Sie sich für das Webinar am 31.1.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung.
Stellen Sie sich vor, Sie wären im Jahr 2030 – Sie betreten gemeinsam mit anderen Menschen einen fremden Planeten: Digitale Immobilien, Währungen oder andere Vermögenswerte sind in dieser erweiterten Realität Standard und ganze Branchen haben sich bereits in der digitalen Zukunft angesiedelt.
Aber wie können sich Unternehmen im Metaverse verhalten?
Das "Metaverse" ist einer der wichtigsten Trends – von vielen als komplex und bedrohlich angesehen. Die Angst vor dem Unbekannten ist ein Treiber dieser gefühlten Bedrohung. Aber die Augen vor diesen Entwicklungen zu schließen ist keine Option.
Schon in fünf Jahren werden sich 25% der Menschen regelmäßig im Metaverse bewegen.
Experten gehen davon aus, dass in fünf Jahren bereits 25% der Menschen mindestens eine Stunde pro Tag im Metaverse verbringen werden, um dort zu arbeiten, einzukaufen, sich weiterzubilden oder einfach ihre Freizeit dort zu verbringen. Dabei sollten bereits 70% der Marken eine Präsenz im Metaverse haben. Erfahren Sie weitere Details zum Metaverse in unserem Webinar!
01.02.2023 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Early Warning im Jahr 2023 - Wirtschaftliche Veränderungen erfordern ein Umdenken in der Bewertung von Antrags- und Bestandsrisiken
Referent: Alessandro Laraia; Director Sales CRIF.Digital
Hier können Sie sich für das Webinar am 01.02.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Die Inflation steigt! Die Nebenkosten steigen! Die Lebenshaltungskosten steigen!
Bei der Kreditvergabe werden diese Faktoren in der Haushaltsrechnung berücksichtigt. Aber was ist mit den Krediten, die in den letzten Jahren vergeben wurden? Verschaffen Sie sich in dem Webinar schnell und einfach einen Überblick. Im Detail geht es um:
Referent: Alessandro Laraia; Director Sales CRIF.Digital
Hier können Sie sich für das Webinar am 01.02.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
- Krisen, wie die Pandemie und der Ukraine-Krieg sowie steigende Lebenshaltungskosten erfordern schnelle Reaktionen in Ergänzung zu bestehenden Systemen
- Frühwarnindikatoren in Einnahmen und Ausgaben erkennen und bewerten
- Die zunehmende Digitalisierung erhöht die Komplexität des Big-Data-Managements und der Analyse
- Wie sehen Verbraucher*innen in der aktuellen Situation das Verhältnis zu ihren Banken?
Die Inflation steigt! Die Nebenkosten steigen! Die Lebenshaltungskosten steigen!
Bei der Kreditvergabe werden diese Faktoren in der Haushaltsrechnung berücksichtigt. Aber was ist mit den Krediten, die in den letzten Jahren vergeben wurden? Verschaffen Sie sich in dem Webinar schnell und einfach einen Überblick. Im Detail geht es um:
- Listen der kategorisierten Transaktionen
- Risiko-KPIs zur Überwachung der Kreditwürdigkeit von Kunden
- Cross-Up Selling KPIs zur Analyse von Verhaltensweisen und Präferenzen, um geeignete Aktionen durchzuführen
02.02.2023 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr: Mit DialogOnline die digitale Kommunikation revolutionieren
Referent: Simon Israel; Senior Innovation Manager @ finstreet GmbH
Hier können Sie sich für das Webinar am 02.02.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Referent: Simon Israel; Senior Innovation Manager @ finstreet GmbH
Hier können Sie sich für das Webinar am 02.02.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
02.02.2023 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Die rechtlichen Anforderungen an die Identifizierung von Vertragspartnern und dazu passende technische Lösungen
Referent: Jochen Biewer; CEO @ Chevron Group
Hier können Sie sich für das Webinar am 02.02.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Referent: Jochen Biewer; CEO @ Chevron Group
Hier können Sie sich für das Webinar am 02.02.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
03.02.2023 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr: Personalization and Open Finance for Small Business (engl.)
Referent: Claudio Cungi; Chief Product & Marketing Officer @ Strands
Das Webinar findet auf Englisch statt!
Hier können Sie sich für das Webinar am 03.02.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Strands uses its more than 15 years of experience in machine learning, open banking, open finance, and artificial intelligence to create highly-personalized digital money management solutions that help people to better manage their lives and their businesses, and to make better financial decisions.
In his Webinar Claudio Cungi explains the development of the customer journey using the Strands BFM platform and shows how SMEs use open banking to increase business value.
Referent: Claudio Cungi; Chief Product & Marketing Officer @ Strands
Das Webinar findet auf Englisch statt!
Hier können Sie sich für das Webinar am 03.02.2023 um 10:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Strands uses its more than 15 years of experience in machine learning, open banking, open finance, and artificial intelligence to create highly-personalized digital money management solutions that help people to better manage their lives and their businesses, and to make better financial decisions.
In his Webinar Claudio Cungi explains the development of the customer journey using the Strands BFM platform and shows how SMEs use open banking to increase business value.
06.02.2023 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Global Solutions - Die CRIF Plattform für die Abbildung von Entscheidungsprozessen
Referent: Stefan Schetter; Director Sales Credit Solutions @ CRIF
Hier können Sie sich für das Webinar am 06.02.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Die Abbildung von Entscheidungsprozessen ist in vielen Branchen und Geschäftsbereichen die Basis für die Geschäftstätigkeit. Egal ob wir von einer Antragsentscheidung für einen Kredit, der Entscheidung für eine Limiterhöhung einer Kreditkarte oder der Segmentierung von Kunden im Rahmen der Forderungsmanagement-Prozesse. Mit der umfassenden Produktfamilie CRIF Foundation Framework kann CRIF Sie unterstützen Prozesse, Entscheidungssysteme, Datenmanagement umzusetzen und damit die Grundlage und das Fundament für die Digitalisierung zu legen.
Referent: Stefan Schetter; Director Sales Credit Solutions @ CRIF
Hier können Sie sich für das Webinar am 06.02.2023 um 14:00 Uhr anmelden: Kostenfreie Anmeldung
Die Abbildung von Entscheidungsprozessen ist in vielen Branchen und Geschäftsbereichen die Basis für die Geschäftstätigkeit. Egal ob wir von einer Antragsentscheidung für einen Kredit, der Entscheidung für eine Limiterhöhung einer Kreditkarte oder der Segmentierung von Kunden im Rahmen der Forderungsmanagement-Prozesse. Mit der umfassenden Produktfamilie CRIF Foundation Framework kann CRIF Sie unterstützen Prozesse, Entscheidungssysteme, Datenmanagement umzusetzen und damit die Grundlage und das Fundament für die Digitalisierung zu legen.