Marketing bewegt sich ständig zwischen Gegensätzen – kreativ vs. datengetrieben, kurzfristige Trends vs. langfristige Strategien, bold moves vs. sichere Nummern. Dieses Event bringt genau diese Gegensätze auf den Punkt: EIS & HEISS steht für die Dynamik im Marketing, für cooles strategisches Denken und heiße, mutige Ideen.

Datum // Montag, den 05. Mai 2025

Location // DIE BUCHT, Südring 46, 22303 Hamburg 

Uhrzeit // Get Together um 13:00 Uhr. Offizielles Programm von 14:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr mit anschließendem Networking, open end                   

Neugierig auf das, was dich erwartet? Hier bekommst du schon jetzt einen ersten Einblick in die spannenden Themen und Speaker des Events. Klick dich durch und freue dich auf inspirierende Insights.

Agenda*:

13:00 Uhr Get Together
14:00 Uhr Begrüßung
14:10 Uhr Olympia, Die Höhle der Löwen, Selbstständigkeit: Zu was ich meinen Kindern raten werde - Markus Deibler
14:40 Uhr Cheers to Customer Centricity: Wie hyperpersonalisierte Agents endlich Marketing, Vertrieb und Kundenservice revolutionieren - Ben Ellermann
15:10 Uhr Pause
15:40 Uhr Heiß auf Daten, cool im Druck - Marketing 2025 zwischen alten Werten und neuen Wegen - Christian Maiwald
16:10 Uhr Modern era marketing: Develop strategic initiatives that convert (engl.) - Erica Richmond
16:40 Uhr Pause
17:10 Uhr Level Up! - Gamification als Cheatcode für erfolgreiches Marketing - Dominic Scheppelmann
17:40 Uhr Abschluss
17:45 Uhr Kulinarisches & Networking
20:00 Uhr Exklusiv-Interview - Janin Ullmann im Gespräch mit Kerstin Valet
20:45 Uhr Networking, open end

*Änderungen möglich

Exklusiv & nur bei CRIF...

Speaker Eisundheiss Janin

Janin Ullmann

Am Abend erwartet dich unser Special Guest Janin Ullmann. Janin Ullmann ist eine vielseitige Moderatorin, Podcasterin und Speakerin, die seit Jahren mit Charme, Leidenschaft und Professionalität auf Deutschlands Bühnen und Bildschirmen begeistert. Mit ihrer authentischen Art ist sie eine inspirierende Persönlichkeit, die jede Veranstaltung bereichert. 

"Meine Leidenschaft ist die Neugier - auf Neues und auf Menschen. Sie treibt mich an, immer wieder über den Tellerrand zu blicken und spannende Geschichten zu entdecken."

Unsere Speaker

BE

Ben Ellermann

Managing Director, MUUUH! Next GmbH

Ben Ellermann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung innovativer Lösungen für die digitale Transformation des Kundenservice. Sein Schwerpunkt liegt insbesondere auf Conversational AI und generativer KI, um Serviceprozesse zu optimieren und zu personalisieren. Gemeinsam mit seinem Team verfolgt er die Mission, kundenzentrierte Unternehmen zu gestalten, und entwickelt zukunftsweisende Sprach- und Interaktionstechnologien für nahtlose und intuitive Customer Experiences. Führende B2C-Marken wie Deutsche Glasfaser, HSE, Decathlon, Rossmann, Obi oder die Kassenärztliche Vereinigung vertrauen auf seine Expertise und die KI-basierten Lösungen seines Teams, die nicht nur die Customer Journey verbessern, sondern neue Standards setzen – messbar durch höhere Conversion-Raten, kürzere Wartezeiten und zufriedenere Kund:innen. Als Vordenker teilt er regelmäßig seine Erkenntnisse und Trends als Autor, Redner und Dozent mit der digitalen Community. 

„Meine Passion sind AI-first Ansätze, die neue Benchmarks im Kundenmanagement setzen und Ergebnisse liefern, die zuvor undenkbar waren.“

Vortrag: Cheers to Customer Centricity: Wie hyperpersonalisierte Agents endlich Marketing, Vertrieb und Kundenservice revolutionieren

Dominic Scheppelmann

Geschäftsführer, 2do GmbH

Dominic Scheppelmann studierte Politik und Journalismus in Hamburg und startete 2005 als Texter bei 2do. Dort stieg er schnell in die Geschäftsleitung auf. 2015 gründete er die Agentur 2do digital und skalierte sie von fünf auf 50 Mitarbeiter mit einem klaren Fokus auf digitale Themen. Seit 2020 ist er zudem Geschäftsführer von mso digital in Osnabrück – zusammen beschäftigen beide Agenturen 150 Mitarbeiter. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist er seit sieben Jahren Dozent an der International School of Management in Hamburg. Als Experte für digitale Customer Journeys sowie UI/UX-Themen tritt er regelmäßig als Speaker bei der OMR und zahlreichen weiteren Events auf.

„Meine Passion ist digitale Kommunikation, die Spaß macht und die gewünschten Ergebnisse erzielt.“

Vortrag: Level Up! - Gamification als Cheatcode für erfolgreiches Marketing

Speaker Eisundheissif New2
Speaker Erica

Erica Richmond

Principal Customer Success & Services Executive, Highspot EMEA  

Erica Richmond verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success auf globalen Märkten, insbesondere in den USA, Großbritannien und Europa. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, Technologie-Lösungen für Global-1000-Unternehmen zu implementieren und zu skalieren, wodurch sie deren Go-to-Market-Strategien transformierte und die Entwicklung innovativer Umsatzprodukte, einschließlich KI-gestützter Lösungen, unterstützte. Ihre Führungsrolle im Bereich Customer Success hat Organisationen in der EMEA-Region nachhaltig geprägt und dazu beigetragen, Revenue-Enablement-Strategien in großem Maßstab zu etablieren. Als anerkannte Expertin spricht sie regelmäßig auf bedeutenden Branchenveranstaltungen wie Dreamforce, The Sales Enablement Soirée, Salesforce DemoJam und Highspots SPARK Global Customer Conference.

„I'm passionate about transforming the way businesses go to market — because modern buyers need modern sellers. Adapt, innovate, win.“

Vortrag: Modern era marketing: Develop strategic initiatives that convert 

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

Markus Deibler

Gründer und Geschäftsführer, Luicella's Ice Cream GmbH

Markus Deibler begann seine Karriere als Profisportler und vertrat Deutschland als Schwimmer bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und 2012 in London. Mit 24 Jahren beendete er seine Karriere kurz nach dem Gewinn des Weltmeistertitels in Weltrekordzeit über 100m Lagen. Anschließend gründete er vor elf Jahren Luicella’s mit der Vision, die Eiswelt neu zu denken. Mittlerweile hat das Unternehmen über 1000 verschiedene Sorten entwickelt, betreibt elf eigene Läden und vertreibt seine Produkte regional im Einzelhandel.

„Mich begeistert der Wettbewerb.“

Vortrag: Olympia, Die Höhle der Löwen, Selbstständigkeit: Zu was ich meinen Kindern raten werde

Speaker1
Christian M

Christian Maiwald

Director Digital Industries, CRIF GmbH

Christian Maiwald kann auf über 15 Jahre Erfahrung auf der Seite von Informationsdienstleistern mit Fokus auf Credit Risk und Fraud Prevention Solutions verweisen. Im Laufe seiner Stationen war er für das Partner Management, Risk & Fraud Operations sowie den Vertrieb E-Commerce verantwortlich. Seit 2021 trägt Christian Maiwald als Director Digital Industries bei CRIF Deutschland maßgeblich zur erfolgreichen Betreuung von Kunden in diesen strategisch wichtigen Branchen sowie dem Vertrieb des Lösungsportfolios für integriertes Identity, Credit Risk und Fraud Management bei. 

Vortrag: Heiß auf Daten, cool im Druck - Marketing 2025 zwischen alten Werten und neuen Wegen

Sei dabei beim exklusiven Event „EIS & HEISS - Marketing zwischen Extremen“!