Hier sehen Sie einen Überblick über die aktuellen Events von CRIF in Deutschland: Webinare, Messen und Kongresse sowie Branchentreffen.

Wir freuen uns auf Sie!

Nice to have oder dringende Notwendigkeit? – Lösungen zu ESG und CSR in der Versicherungswirtschaft

Das Thema der Nachhaltigkeit ist bei Versicherungen bereits sehr präsent und begleitet diese seit langer Zeit. Neben der ESG-konformen Kapitalanlage, einem CO2-neutralen Betrieb und sozialem Engagement geht es auch um die Transparenz der Einhaltung von ESG-Kriterien in Liefer- und Dienstleistungsketten, bei Kunden und Vermittlern. CRIF ist hier in der Vision & Strategie zur Nachhaltigkeit ähnlich aufgestellt.  

Mit der ESG Transparency Plattform bietet CRIF eine Lösung für die einfache Umsetzung der ESG-Evaluierung an. Die Plattform gibt die Antwort auf die Frage, wie ESG Kriterien einfach erfassbar werden und der administrative Aufwand für Unternehmen überschaubar bleibt.    

Unsere Referenten:
Stephan Brämer (Partner, Arkwright)
Notwendigkeit für einen ganzheitlichen Ansatz
Florian Mahler (Produktmanager, CRIF)
CRIF Synesgy Plattform: ESG Bewertung von Geschäftspartnern // Use Cases aus der Versicherungsbranche

10 Jahre K5 Konferenz - Besuchen Sie uns bei der CRIF Stage

Im Juni 2022 kehrt, nach zweijähriger Pause, die K5 Konferenz zurück. Doch nicht nur die Rückkehr des größten Gipfeltreffens im E-Commerce wird gefeiert, sondern auch das 10-jährige Jubiläum der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE steht an. CRIF präsentiert sich als Expo Stage Sponsor.

CRIF Deutschland, Österreich und Schweiz präsentieren sich erstmals gemeinsam als Expo Stage Sponsor auf der K5 2022. Damit positionieren wir uns klar als Preferred Partner in der DACH-Region für integriertes Identity, Credit Risk & Fraud Prevention Management.

Das 10-jährige Jubiläum der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE findet von 29. bis 30. Juni im Estrel Berlin statt. Freuen Sie sich auf neue Formate für Networking und auf ein spannendes Programm auf unserer Expo Stage.

Tickets zum Super Early Bird und weitere Informationen sind schon auf der Veranstaltungs-Website verfügbar.

Der Mittelstand muss handeln: JETZT!

Unter diesem Motto hat der BVMW Mainz-Bingen den Cyber-Sicherheitskongress ins Leben gerufen.

Mit namhaften Sprechern wie Carsten Meywirth vom BKA und viele weiteren wird das Programm als zentrales Thema die Cyber-Sicherheit haben. Dass das Thema heutzutage mehr als nur hochaktuell ist, zeigt der aktuelle BSI Lagebericht (die übrigens auch vor Ort sind):

„Die IT-Sicherheit für mittelständische Unternehmen ist akut bedroht. Cyberkriminelle Erpressungsmethoden haben sich deutlich ausgeweitet.
Außerdem wurden im Vergleich zum Vorjahr 22 Prozent mehr neue Schadprogramm-Varianten registriert. Kleine und mittlere Unternehmen sind durch Cyber-Bedrohungen besonders gefährdet, weil hier oftmals kein eigenes IT-Sicherheitsteam eingesetzt ist.“

Neben spannenden Einblicken in die tägliche Arbeit der Ermittlungsbehörden werden wir Ihnen zusammen mit dem BVMW Mainz-Bingen eine Vielzahl an hilfreichen Methoden und Tools an die Hand geben, um Ihr Unternehmen zu schützen.

CRIF auf der Online B2B Conference 2022 in München

Am 6. Juli ist CRIF mit zwei Beiträgen bei der Online B2B Conference dabei. Thema der Veranstaltung im Hotel Sofitel in München ist E-Commerce.

Vor allem in den letzten beiden Jahren hat der digitale Handel einen gewaltigen Sprung gemacht. Das gilt auch für die B2B-Branche. Wie sich Unternehmen für den digitalen B2B-Vertrieb rüsten, wohin sich der Markt entwickelt und wie man klassische Fehler vermeidet, erfahren Sie nun nächste Woche am 6. Juli live auf der Münchner Online B2B Conference.

CRIF Deutschland ist dabei mit einem spannenden Vortrag und einem Roundtable in der Agenda vertreten. 

Vortrag:   Christian Maiwald, Director e-Commerce, CRIF Deutschland 10.05 – 10.35 Uhr inkl. Q&A Thema: Die Wichtigkeit der Identifikation Ihrer B2B Kunden und die dazugehörige Relevanz von ESG

Roundtable: Christian Maiwald, Director eCommerce, CRIF Deutschland Judith Trouvain, Key Account Manager eCommerce, CRIF Deutschland 10.50 – 11.20 Uhr Thema: B2C-Einkauf setzt Maßstäbe für den B2B-Einkauf