Webinar-Reihe: Marketing 2025: Strategien, Trends, Potenziale

04.03.2025

Qualitativ hochwertige Daten sind das entscheidende Element für erfolgreiches Marketing. Sie bilden die Grundlage für zielgerichtete Kampagnen, effektive Kundenansprache und eine personalisierte Marketingstrategie.

In diesem Jahr legen wir einen besonderen Fokus auf das Thema Marketing. Deshalb starten wir im März mit unserer Webinar-Reihe zum Thema "Marketing 2025: Strategien, Trends, Potenziale". 

Weitere Sessions werden im Mai folgen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Unsere kommenden Webinare

New Sales - wie das Kundenkaufverhalten sich verändert hat und welche Lösungen zukunftsfähig machen

Webinar // 24. März 2025 // 11-12 Uhr 

Die Verhaltensökonomin Katharina Stapel beleuchtet in unserem Webinar, wie sich das Kundenkaufverhalten aus ihrer Sicht verändert hat, vor welchen Herausforderungen der Vertrieb heute steht und wie man ihn zukunftsfähig macht. Roland Otto, Corporate Sales Director bei der CRIF GmbH, zeigt im Anschluss, wie man mit Marketing-Intelligence nachhaltig und erfolgreich Leads generiert. 

Katharina Stapel ist die Gründerin und Geschäftsführerin der Stapelfux GmbH mit fast 20 Jahren Erfahrung in der in- und externen Unternehmenskommunikation und Prozessmanagement im Verkaufsumfeld. 

Roland Otto ist Sales Director für den Bereich Corporate Industry bei CRIF Austria. In dieser Rolle zeichnet er sich für die strategische Leitung und Entwicklung des Vertriebsbereichs verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! 

HIER ANMELDEN




Neukundengewinnung: Die Kunst, Kunden zu finden, bevor sie dich finden!

Webinar // 26. März 2025 // 10-11 Uhr

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, aus der Masse an Informationsflut herauszustechen und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Klassische Akquise-Methoden wirken zunehmend weniger effektiv, während gleichzeitig neue Technologien die Art und Weise der Kundengewinnung grundlegend verändern. Wie lässt sich also die richtige Mischung aus personalisierter Ansprache und modernen Tools finden? Und wie baut man trotz digitaler Interaktion noch echte, vertrauensvolle Beziehungen zu potenziellen Kunden auf?

Thomas von der Lahr ist Unit Leiter der MUUUH! Dialogue in Osnabrück. Während seines Studiums (Diplom Betriebswirt) hat er im Jahre 2003 bei der BUW-Unternehmensgruppe (Anfang der 2000er der größte inhabergeführte Customer Care Dienstleister in Deutschland) am Standort in Münster gestartet. Nach Abschluss des Studiums ist er dort als Teamleiter Vertrieb eingestiegen. Aus der Projektleiter-Rolle hat er im Jahre 2016 die operative Verantwortung für den Standort Münster als Site Director übernommen. Seit Mitte des letzten Jahres verantwortet er bei der MUUUH! Gruppe in Osnabrück die Dialogue-Unit. 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

HIER ANMELDEN

Bereits vergangene Webinare

Posting DAMS Webinare Speaker Nico

Kundenwissen als Wachstumstreiber: Wie datengetriebenes Marketing deine Bestandskunden in treue Markenbotschafter verwandelt

Webinar // 04. März 2025 // 10-11 Uhr 

Erfolgreiches Marketing beginnt mit fundiertem Kundenwissen!
In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie mit datengetriebenen Strategien Bestandskunden gezielt aktivieren, ihre Loyalität nachhaltig stärken und dadurch wertvolle, langfristige Kundenbeziehungen aufbauen kannst.

Geführt wird die Session von Nico Hinze, Geschäftsführer / Co-Founder der SNOWGLOBE GmbH.

Die richtige Zielgruppe finden und binden: Die Reichweite von heute, sind die Kunden von Morgen

Webinar // 05. März 2025 // 11-12 Uhr

Unternehmen, die den Menschen in den Fokus rücken, handeln nicht nur wirtschaftlich erfolgreicher, sondern auch verantwortungsvoller. Eine klare Differenzierungsstrategie stärkt Identität und Werte, während Emotionen und Authentizität den Aufbau einer starken Marke fördern. Entscheidend ist eine auf die Zielgruppe abgestimmte Customer Journey, die funktional überzeugt und emotional berührt. 

Nadine Dlouhy ist mehrfach ausgezeichnete Top-Expertin für strategische Markenentwicklung und Positionierung. Als CEO der BrandLite GmbH unterstützt sie Unternehmen dabei, Marken digital sichtbar und erlebbar zu machen.

Posting DAMS Webinare Speaker Nadine
Posting DAMS Webinare Speaker Stefan

Datengetriebenes Marketing zur Aktivierung von Bestandskunden: Chancen und aktuelle Top-Trends

Webinar // 06. März 2025 // 10 - 11 Uhr 

Bestandskunden sind der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum - doch wie lassen sie sich gezielt aktivieren? In unserem Webinar zeigen wir Ihnen:


✅ Wie konsequent datengetriebenes Marketing die Kundenbindung stärkt
✅ Welche Strategien und Technologien zur erfolgreichen Reaktivierung beitragen
✅ Wie Sie durch Automatisierung und Personalisierung ungeahnte Potenziale freisetzen können

Diese und weitere spannende Fragen werden im Webinar Prof. Dr. Stefan Kolb (DHBW Karlsruhe) und Andreas Witschel (CRIF GmbH) auf unterhaltsame und interaktive Weise beleuchten.