Neukunden im Risikomanagement (fast) wie Bestandskunden behandeln - der Umsatz Boost für Ihren Online Shop

„Neukunden bekommen in meinem Webshop nur ein geringes Limit für den Kauf auf Rechnung, weil das Risiko zu hoch ist.“ Häufig begegnen uns solche oder ähnliche Aussagen im Kontakt mit B2B-Shop-Betreibern. 

Verständlich, aber was passiert, wenn wir diese Denkweise hinterfragen? Der Rechnungskauf ist eine sehr beliebte Zahlungsart, insbesondere im B2B-Bereich. Wenn Neukunden diese Option nicht erhalten, brechen sie den Kauf ab – und das hat negative Auswirkungen auf Umsätze! 

Was ist wichtig, um das optimale Gleichgewicht zwischen dem Angebot der Zahlungsart Kauf auf Rechnung und Ausbuchungen zu erzielen:

  •   Erkenne und identifiziere die Betrüger unter deinen Neukunden
  •   Nutze Datenpunkte, die Vertrauenswürdigkeit induzieren, denn der Großteil deiner Neukunden sind keine Betrüger
  • Differenziere die Risikosteuerung in Bezug auf deine Neukunden
  •   Versetze dich in die Lage, nicht registrierte Unternehmen und KMUs bewerten zu können

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Blog-Beitrag: Neukunden im Risikomanagement (fast) wie Bestandskunden behandeln