Einkaufserfahrungen und Erwartungen aus der B2C-Branche, wie z.B. eine schnelle Lieferung und eine 24/7 Erreichbarkeit, setzen immer mehr auch Maßstäbe im B2B-Bereich. In diesem Kontext geben ECC KÖLN und CRIF Deutschland Einblicke in die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Studie. Diese zeigt eindrucksvoll wie sich Erwartungshaltung und auch Zufriedenheit von B2B-Beschaffern durch private Onlinekäufe verändern und welchen Konsequenzen sich B2B-Händler stellen müssen, um dieser veränderten Erwartungshaltung gerecht zu werden.
Das private Einkaufserlebnis prägt den Beschaffungsprozess im beruflichen Kontext – so weit bekannt. Die neue Studie „Das B2B-Geschäft unter B2C-Druck – Was jetzt im B2B-Onlinehandel angepasst und optimiert werden muss“ des ECC KÖLN in Zusammenarbeit mit CRIF analysiert daher, was genau B2B-Unternehmen in Angriff nehmen müssen, um den beruflichen Beschaffungsprozess möglichst gut auszugestalten. Außerdem analysiert die Studie die Präferenzen bezüglich Zahlungsarten sowie - konditionen bei beruflichen Beschaffungen.
Das klingt interessant und lohnenswert für Sie? Dann fordern Sie jetzt gleich per E-Mail unsere unentgeltliche Studie an unter marketing.de@crif.com unter dem Stichwort "ECC Studie".