FloraPrima ist ein erfolgreicher, international tätiger und geprüfter Online-Blumenversand mit über 2 Jahrzehnten Erfahrung. Dank FloraPrima können Blumen weltweit in 120 Länder versendet werden. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk aus über 54.000 Blumenfachgeschäften. Allein in Deutschland sind es über 9.000 Floristen, die jederzeit Blumen für FloraPrima ausliefern.
2010 suchte FloraPrima einen Anbieter im Risk- & Fraud-Management, der eine gesamtheitliche Lösung für unsichere Zahlarten in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande umsetzen kann.
Es entstand eine Plattform für alle angebotenen Länder mit unsicheren Zahlarten im Webshop (D-A-CH und NL) inklusive einem dedizierten Projektmanager, der das gesamte Projekt länderübergreifend begleitete.
Dank einer individuell auf das Geschäftsmodell von FloraPrima abgestimmten Lösung konnte die Adressqualität erheblich verbessert werden, wodurch spürbare Einsparungen von Zeit- und Kosten erzielt werden konnten. Ergänzt um den regelmäßigen Austausch und die professionelle Beratung kann FloraPrima seit Beginn der Zusammenarbeit die relevanten KPI’S im Antragsprozess stetig verbessern.