Advanced Analytics
Unternehmen aller Branchen bewegen sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld. Eine Antwort auf diese Herausforderung ist die optimierte Nutzung des vorhandenen Daten-Universums. Dazu gibt es heute mehr Möglichkeiten als je zuvor, dank des exponentiellen Wachstums von Informationen sowie neuester Technologien und Techniken zur Generierung, Verwaltung und Analyse von Daten.
Die Datenexplosion bringt jedoch neben einer Menge von hilfreichen Informationen auch Risiken mit sich. Es besteht die Gefahr, dass relevante Daten in der Gesamtmenge verloren gehen oder als irrelevant betrachtet werden. Um in der Flut von Daten vorhandene Informationen optimal nutzen zu können, bedarf es innovativer Analyseverfahren. Ein effektives Datenmanagement unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben ist daher von entscheidender Bedeutung. Auch in den analytischen Abteilungen von Unternehmen steigen die Anforderungen täglich: Neben den klassischen Aufgaben, wie der Entwicklung von Score-Karten, stellen die neuen Verfahren und Datenquellen sowie die regulatorisch notwendigen Anpassungen große Herausforderungen dar.
Der Vorteil von Advanced Analytics Lösungen
Advanced Analytics Lösungen unterstützen Unternehmen dabei, alltägliche Entscheidungen zu optimieren, die Leistung in den Bereichen Vertrieb und Marketing zu steigern und ihre Umsätze zu erhöhen. Je nach Anforderungen des Auftraggebers sind die Informationsquellen Datenbanken von modernen Informationsdienstleistern wie CRIF das Internet, vom Zielkunden verwendete Devices oder vorhandene Umgebungsdaten.
Die Technik ermöglicht zum Beispiel das Mapping verschiedener Datensets, um Schnittmengen zu erzeugen. Das ist besonders relevant bei der Suche nach Prospects, die Bedingungen in verschiedenen Kategorien erfüllen müssen, wie etwa Einkommen, Bonität oder Anbindung an das Straßennetz. Auch lassen sich auf Basis vorhandener Daten Vorhersageanalysen anstellen. Damit kann die Entwicklung von Wertniveaus oder Kundenloyalität prognostiziert werden oder es können auch Voraussagen über Prospects mit noch fehlenden Detailinformationen angestellt werden.
WHITEPAPER:
In dem Whitepaper mit dem Titel „Vom Perlentauchen bis zur Dating-App für Unternehmen – Innovative Ansätze von Advanced Analytics und Machine Learning zur Kundenaktivierung und –akquise in Unternehmen“ lesen Sie Praxisbeispiele, in denen die neuen Verfahren Machine Leaning und Predictive Analytics bereits Anwendung finden.
Sie sind am Whitepaper ''Vom Perlentauchen bis zur Dating-App für Unternehmen – Innovative Ansätze von Advanced Analytics und Machine Learning zur Kundenaktivierung und –akquise in Unternehmen" interessiert? Dann senden Sie einfach eine Mail an marketing.de@crif.com
Wir senden Ihnen das Dokument umgehend zu!