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Identifikation und Risikobewertung von natürliche Personen und Unternehmen

Der digitale Abschluss von Versicherungen hat sich in den letzten Jahren in der Customer Journey immer mehr etabliert. Weiterhin behalten aber auch alle anderen Vertriebskanäle ihre Berechtigung. Je nach Zielgruppe müssen hier seitens der Versicherer alle Möglichkeiten angeboten werden, dem Kunden das Erlebnis zu bieten, das er auch von anderen Käufen gewohnt ist.

Wir unterstützen Versicherer bei den wesentlichen Prüf-Elementen im Versicherungsantrag. Im Vordergrund steht hier als Erstes die eindeutige Identifikation von Privatpersonen und Unternehmen. Die Identifikation hilft, Betrug durch nicht existente Personen oder Unternehmen vorzubeugen.

Die Ident Check-Produktfamilie von CRIF ermöglicht, genau die Prüfung durchzuführen, die Versicherer im jeweiligen Fall benötigen – dabei können Sie aus verschiedenen Möglichkeiten wählen und sich die Kombination zusammenstellen, die für Sie passend ist. Nutzen Sie die umfassende CRIF-Adressdatenbank und bei Bedarf zusätzlich auch Daten aus abgeschlossenen Verträgen deutscher Unternehmen, die CRIF exklusiv gemeldet werden. Die umfangreichen Daten-Universen liefern Ihnen wichtige Informationen und das Adress-Framework mit seinen smarten Matching-Strategien sorgt für eine hohe Identifikationsquote.

Eine hohe Identifikationsquote – CRIF hat Daten zu nahezu jeder volljährigen Person in Deutschland und zu jedem Unternehmen – ist Voraussetzung für eine Risikobewertung.

Je nach Zweck stehen hierzu für Privatpersonen und Gewerbebetriebe / Unternehmen unterschiedliche Auskünfte und Scores zur Verfügung.

Unser B2B2C-Ansatz verfolgt das Ziel, Verflechtungen zwischen Unternehmen und Personen sichtbar zu machen. Wer sind die handelnden Personen in einem Unternehmen? Welche Personen sind, bei welchen Unternehmen beteiligt? Welchen Einfluss hat die jeweilige Funktion auf den Unternehmenserfolg oder das Privatleben? Diese Wechselbeziehungen unterstützen bei der Risikoeinschätzung und helfen auch im Betrugsfalle, Beziehungsgeflechte aufzudecken.

Mehrwerte:

  • Umfassende Datenbank zu Personen und Unternehmen
  • Eindeutige Identifikation von Personen mit positivem und negativem Zahlungsverhalten
  • Just-in-time Lieferung relevanter Identifikationskennzahlen
  • Verflechtungsinformationen B2C und B2B
  • Umfangreiche Zahlungserfahrung zu Privatpersonen und Unternehmen
  • Je nach Anwendungsfall passende Auskünfte mit unterschiedlichen Detaillierungsgraden
  • Standard- und individuelle Scoreverfahren zur Bewertung des jeweiligen Risikos